Bestandsänderung bei Rechnung oder Lieferschein

Sie können bei ALWIN Pro einstellen, ob eine Bestandsänderung beim Druck einer Rechnung oder eines Lieferscheins erfolgen soll.

Diese Einstellung nehmen Sie im Topmenü unter Einstellungen -> Firmenprofil -> Einstellungen vor:

  • Aktivieren Sie die Bestandsführung
  • Wählen Sie aus, ob die  Bestandsführung beim Druck einer Rechnung oder eines Lieferscheins erfolgen soll.

Wenn Sie einen Retourenschein drucken bzw. einen Wareneingang oder einen Warenausgang verbuchen, wird ebenfalls der Warenbestand geändert

ACHTUNG:

Die Bestandänderung wird nur durchgeführt, wenn das Formular über die Funktion „Druckengedruckt wurde.
Die Druckvorschau führt zu keiner Bestandsänderung, auch wenn diese ausgedruckt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert